Widerrufsbelehrung

Wir legen grossen Wert auf Frische, Qualität und korrekt gekennzeichnete Ware. Bitte lies die folgenden Regeln aufmerksam durch, sie helfen, Reklamationen schnell und fair zu lösen.

1) Grundsatz

Da wir überwiegend Lebensmittel, Tabakprodukte und alkoholische Getränke anbieten, ist eine Rückgabe grundsätzlich ausgeschlossen. Das dient dem Gesundheitsschutz und gewährleistet, dass alle Kundinnen und Kunden einwandfreie, unverbrauchte Produkte erhalten.

2) Ausnahmen – wann wir trotzdem helfen

Wir prüfen jeden Fall sorgfältig und finden eine Lösung, wenn:
Ware bei Ankunft beschädigt ist,
falsche Artikel geliefert wurden,
Mindesthaltbarkeitsdatum bei Erhalt bereits überschritten war,

es zu qualitativen Mängeln kommt, die nicht auf falsche Lagerung/Handhabung nach Erhalt zurückzuführen sind.

So gehst du vor

Innerhalb von 24 Stunden nach Zustellung melden (bei verdeckten Mängeln spätestens innerhalb von 48 Stunden).
Bestellnummer, kurze Beschreibung und Fotos (Verpackung, Etikett, Schadenstelle) per E-Mail senden.
Verpacke die betroffenen Artikel bis zur Klärung nicht entsorgen.
Nach Prüfung bieten wir je nach Situation Ersatzlieferung, Gutschrift oder Rückerstattung an.

3) Nicht rückgabefähige Artikel (Beispiele)

Geöffnete oder angebrochene Lebensmittel und Getränke
Alkohol und Tabakprodukte (auch ungeöffnet, sofern kein Liefer-/Qualitätsmangel vorliegt)
Produkte mit Hygienesiegel, sobald dieses entfernt/geöffnet wurde
Geschenkgutscheine/Vouchers
Artikel mit Lagerschäden durch unsachgemässe Aufbewahrung nach Zustellung (z. B. Hitze/Kälte)

4) Lieferung & Transportschäden

Bitte prüfe die Sendung bei Erhalt:
Äussere Schäden sofort dem Zusteller melden und auf dem Zustellbeleg vermerken.
Mach Fotos von Karton und Inhalt und informiere uns am selben Tag.

5) Rücksendungen (nur nach Freigabe)

Rücksendungen sind nur nach schriftlicher Bestätigung durch uns möglich. Unangekündigte Rücksendungen können nicht angenommen werden.
Sofern kein Verschulden von Towerdrink Akyol vorliegt, werden Versandkosten nicht erstattet.

6) Erstattungen

Erstattungen erfolgen – nach Freigabe – über die ursprüngliche Zahlungsart. Bearbeitungszeiten von Zahlungsdienstleistern können variieren.

7) Kontakt

Towerdrink Akyol
Theaterstrasse 17
8400 Winterthur, Schweiz
E-Mail: info@towerdrink.ch